Vielseitig und zuverlässig

Qualität und Innovation

Wir stehen für die Zukunft des Messebaus. Ob individueller Messe- und Eventbau für Unternehmen, Agenturen oder clevere Systemlösungen für Messegesellschaften und Veranstalter – mit 200 Mitarbeitern und geballter Fachkompetenz begleiten wir unsere Kunden von der ersten Idee, über Projektmanagement bis zur fertigen Montage für Hallen und Außenflächen. Unsere eigene Produktionsstrecke von 5.000 m² mit hochmodernen CNC-Maschinen sichert Qualität und Lieferzeiten und lässt uns auch kurzfristig auf Wünsche reagieren. Unsere digitalen Lösungen, wie Apps, Content Management Systeme und Hardware sind preisgekrönt und im Messebusiness nicht mehr zu entbehren.

global vernetzt

Einsatzorte weltweit

EuropaLeipzig, Berlin, Hannover, Essen, Düsseldorf, Dortmund, Köln, Hamburg, Husum, Stuttgart, Frankfurt a. Main, Karlsruhe, Mannheim, München, Friedrichshafen, Nürnberg, Paris, Mailand, Barcelona, Madrid, Bologna, Lyon, London, Birmingham, Genf, Basel, Wels, Salzburg, Wien, Bratislava, Kopenhagen, Stockholm, Utrecht, Brüssel, Amsterdam, Eindhoven, Stavanger, Oslo, Warschau, Krakau, Brünn, Prag, St. Petersburg, Moskau, Kiew, Istanbul, SevillaEMEADubai, Doha, Teheran, BeirutAsienAstana, Almaty, Shanghai, Peking, Hong Kong, Shenzen, Guangzhou, Tokio, Seoul, Mumbai, Hyderabad, Neu-Delhi Singapur, Bangkok, Kuala Lumpur, Jakarta, TaipehAfrikaKairo, Marrakesch, Nairobi, Lagos, Addis Abeba, Luanda, Kapstadt, JohannesburgAmerikaAustin, Montreal, Toronto, New York, Las Vegas, L.A., Anaheim, Miami, Washington, Detroit, Mexiko City, Cancun, Sao Paulo, Rio de Janeiro, Buenos Aires

unternehmen

Standorte und Repräsentanzen

national

international

HAUPTSITZ

Leipzig

Bergweg 7
04356 Leipzig

E-Mail

Niederlassung

Köln

Deutz-Mülheimer
Straße 30
50679 Köln

E-Mail

Niederlassung

Düsseldorf

Stockumer Kirchstraße 61
40474 Düsseldorf

E-Mail

Agents

Russia

Silikatnaya St., 28/3
Floor 1, Room 3
141004, Moscow Region, Mytischchi
Russian Federation

Agents

China

2D No.1363 Dongfang Road
200127 Shanghai
P.R. China

Agents

Mexico

Huepac No.8
Col.Magdalena Mexhuca
C.P.15850
Mexico,D.F.
Mexico

Agents

Canada

90-D Charbonneau
Vaudreuil-Dorion, Quebec J7V7G1
Canada

Agents

Singapore

79 Kampong Bahru Road, #02-01
169377 Singapore

Kontakt

Ihr Ansprechpartner Anne Ertl Leitung Vertrieb und Marketing Tel.: +49 341 52625 50 E-Mail

Robby Palmér (Bereichsleitung IT), Nina Gronemann (Leitung Design), Sabine Müller (Teamleitung Köln), Hartmut Bunsen (Geschäftsführung), Lars Hoffmann, Raimo Bunsen (Geschäftsführung), René Schneider (Bereichsleitung Systemstandbau), Björn Duphorn (Geschäftsführung), Jörg Fischer (Leitung Einkauf), Dirk Knäbel (Bereichsleitung Individualbau), Tom Koza, Dorit Sieber (Leitung Personalentwicklung), David Oost (Bereichsleitung Systemstandbau)

Emotionen in Zahlen

Bewegende Entwicklung
  • 1991 gegründet und seit
    drei Jahrzehnten erfolgreich
  • 25 Mio. Euro Umsatz
    in 2022
  • 250 Messen pro Jahr
    begleiten wir mit vollem Einsatz

nachhaltigkeit

Sustainable Development Goals

Das Kernstück der Agenda 2030 bildet ein Katalog mit 17 ehrgeizigen Zielen für nachhaltige Entwicklung (Sustainable Development Goals, SDGs). Die 17 SDGs berücksichtigen erstmals alle drei Dimensionen der Nachhaltigkeit – Soziales, Umwelt, Wirtschaft – gleichermaßen. Auch die Messeprojekt GmbH fühlt sich aufgerufen, im Rahmen unserer Möglichkeiten und in enger Wechselwirkung mit Politik, Wirtschaft sowie Gesellschaft das Erreichen dieser Ziele zu unterstützen. Daher haben wir im Rahmen unseres Portfoliomanagements analysiert, für welche der siebzehn Sustainable Development Goals unsere Arbeit sowie unsere Entwicklungen besonders relevant sind und wie unsere Kompetenzen zukünftig zur Lösung dieser gesellschaftlichen Herausforderungen beitragen können. Wir arbeiten bei mp kontinuierlich daran, auch innerhalb weiterer SDGs Maßnahmen zu entwickeln.

    • Festangestellte Mitarbeiter im Entwicklungsland Ukraine mit Löhnen über dem Durchschnitt
    • Betriebliche Altersvorsorge
    • Inklusion
    • Unterstützung „familienfreundliches Leipzig“
    • Geschlechterneutrale, faire Firmenpolitik
    • Löhne über Branchendurchschnitt am Standort
    • Überstundenausgleich & Prämienzahlungen
    • Unterstützung Kinderhospiz „Bärenherz e.V.“ Leipzig
    • Für Mitarbeiter: Jährlicher Gesundheitstag (Gesundheits-Check), Rückenschulung, jährliche kostenfreie Grippeschutzimpfung
    • Arbeitsschutzbeauftragter intern
    • Arbeitsschutzbeauftragter extern (DEKRA) inkl. vielseitiger Schulungen
    • DRK Erste-Hilfe-Kurse für Ersthelfer DRK Leipzig
    • Photovoltaikanlage auf dem Headquarter in Leipzig
    • Holzabfall-Verbrennungsanlage zur Wärmerückgewinnung
    • Entwicklung von Software und Einsatz digitaler Technologien
    • Seit 27 Jahren bestehendes Familienunternehmen
    • Jährlich wachsender Umsatz & Personalstruktur
    • Zertifiziertes Unternehmen „Sustainable Company“
    • Innovative App-Entwicklung
    • Modernste Produktionsanalage in der hauseigenen Tischlerei
    • Zusammenarbeit mit regionalen Partnern, Subunternehmen und Lieferanten
    • Stärkung & Förderung von Klein- und Mittelständischen Unternehmen in der Region
    • 200 Festangestellte mit fairer Bezahlung
    • Regelmäßige Einstellung von Praktikanten
    • Regionaler Ausbildungsbetrieb
    • Ausbildung und Betreuung dualer Studiengänge
    • Holzabfälle der Tischlerei werden in eigener Verbrennungsanlage zur Wärmerückgewinnung genutzt
    • Ausschließl. Nutzung wiederverwendbarer Standsysteme
    • Einsatz von Mietmaterial & Materialeinlagerung
    • Regelmäßige ISO-Zertifizierung 9001 & 14001
    • Regelmäßige Zertifizierung „Sustainable Company“
    • Nachhaltigkeitsbeauftragter im Unternehmen
    • Lieferantenauswahl anhand Nachhaltigkeitsabfrage
    • Entwicklung energiesparender Leuchtmittel mit LED-Technik sowie neuer Standsysteme„Megawall"
    • Entwicklung einer eigenen Logistik-App „Elfe“
    • Einsatz eines umfangreichen ERP-Systems
    • Kostenfreie Bereitstellung von Diensthandys, Laptops und Ipads für alle relevanten Bereiche
    • Jährlich aufgestellte Umwelt- und Qualitätspolitik
    • Nachhaltiger Einkauf im Unternehmen
    • Verwendung von zertifiziertem Eco-Papier
    • Verwendung zertifizierter Farben & Lacke
    • Verwendung aller Materialien nach EU-NORM
    • Einsatz einer internen Arbeitsschutzbeauftragten
    • Jährlich stattfindende Future Academy
    • Jährlich stattfindende Nachhaltigkeit-Workshops
    • Verringerung der CO2-Emission mit Hilfe unserer Photovoltaikanlage
    • CO2-Kompensation der Geschäftsreisen mit Hilfe von „atmosfair“
    • Verwendung der Suchmaschine „Ecosia“
    • Jährliche Future Academy für alle Mitarbeiter
    • Entwicklung einer jährlichen Nachhaltigkeitsstrategie zur Verringerung der CO2-Emission im Unternehmen

QUALITÄT UND INNOVATIONEN

Zertifiizierungen und Innovationsmanagement

Innovationen und Nachhaltigkeit - wir bringen diese beiden Themen in Einklang. Dies bekräftigen wir durch unser Qualitäts- und Umweltmanagement gemäß DIN 9001 und 14001 und unser persönliches Engagement. Unsere beiden Zertifizierungen unterliegen einer kontinuierlichen Überwachung und regelmäßige Rezertifizierung, die die konsequente Umsetzung dieser internationalen Normen bestätigt. Sie deckt sämtliche Bereiche ab, die für eine kontinuierliche Verbesserung erforderlich sind und definiert den Aufbau, die Umsetzung, die Aufrechterhaltung sowie die fortlaufende Weiterentwicklung.

quality
quality

Zudem sind wir sehr stolz darauf, seit 2024 von der Europäischen Union gefördert zu werden. Als Messeprojekt GmbH streben wir mit der Einstellung eines Innovationsmanagers eine umfassende Unternehmensneuausrichtung an, mit der Aufgabe ein betriebliches Innovationsmanagement im Sinne von Prozess- und Organisationsinnovationen einzuführen.

quality
quality