SLV-Kundencenter gewinnt Architektur-Auszeichnung

Durch das eigene Visitor Center kommuniziert die Marke SLV seit 2016 mit Ihren Kunden auf Augenhöhe. Interessierte Besucher können hier in Übach-Palenberg eine Tour durch die Produktwelt des Beleuchtungsexperten SLV unternehmen und die vielfältigen Einsatzmöglichkeiten von Lichtmodulen hautnah erleben. Erstmalig werden Lichtsysteme von SLV räumlich erlebbar und Trends präsentiert. Nach den Entwürfen der Agentur dreiform GmbH aus Köln verantwortet mp den kompletten Ausbau inklusive einer Stahlbühne. mp wurde beauftragt, die ehemalige Lagerhalle zu einem intuitiv erfahrbaren Interaktionsraum nach Maßgabe der Agentur umzugestalten. Die Bauelemente sind sehr flexibel, interaktiv ausgestattet und oft mobil, um immer wieder neue Markenaspekte vermitteln zu können. Die fertige Lösung wurde mit dem silbernen Apfel und somit mit dem zweiten Platz des FAMAB Awards 2016 in der Kategorie ARCHITECTURE „Best Brand Architecture“ gewürdigt.

  • AUFTRAGGEBER SLV GmbH
  • GRÖSSE 380 m²
  • MESSE/STANDORT SLV Visitor Center, Übach-Palenberg 2016
  • DESIGN dreiform GmbH
  • 3000 Leuchten
    auf 49 m²
  • 35 Jahre
    innovative Lichtkompetenz
  • 5 Kapitel
    Unternehmensgeschichte in einem Raum